Georg Plank

Montag, 1. Mai 2017

„Rette mich, Herr, mit deiner Hand vor denen, die im Leben schon alles haben. Du füllst ihren Leib mit Gütern, auch ihre Söhne werden noch satt.“
Psalm 17

Viele glauben, dass sie für Erfolg Netzwerke mit bereits erfolgreichen Menschen knüpfen müssen, mit denen, die schon alles haben. Aber: Gesättigte sind nicht mehr hungrig. Sie bieten oft nur scheinbar Kooperationen an und melden sich dann nie mehr.
InnovatorInnen in christlichem Geist zeichnet hingegen aus, Netzwerke mit Menschen zu knüpfen, die nach menschlichen Kriterien kaum Einfluss haben, die zu jung, zu unbedeutend oder an den Rand gedrängt sind.

Text: Georg Plank, Foto: Manon Vollprecht

Pfingstkalender

Georg Plank·-1 ·2 min. Lesedauer
Mit Spannungen leben

Mit Spannungen leben

Die große Harmonie ist ein uralter, aber letztlich unerfüllbarer Traum. Es gibt viele, vitale Spannungsfelder, denen wir uns stellen müssen,...

Georg Plank·Heute ·2 min. Lesedauer
Empathie aktiviert gute Gene

Empathie aktiviert gute Gene

Sport, Frischluft, gesunde und fettarme Ernährung, Vermeidung von Stress – und vieles mehr. All das bewahrt die Herzkranzgefäße davor, steif...

Georg Plank·Vor einem Tag ·1 min. Lesedauer
Beschleunigungskrisen

Beschleunigungskrisen

Die Öko-Krise, die Demokratie-Krise und die Burn-Out-Krise. Nach Hartmut Rosa, dem deutschen Soziologen, sind diese drei Beschleunigungskrisen signifikant für unsere...

Georg Plank·Vor 2 Tagen ·2 min. Lesedauer
Die ersten Takte

Die ersten Takte

Systole und Diastole, der Rhythmus von Anspannung und Entspannung ist uns wortwörtlich ins Herz geschrieben. Von Anfang an, geheimnisvoll. Erst...

Ein Kommentar
  1. Danke für die wichtigen Impulse. Besonders die Ermutigung, mit den Nicht-Etablierten zu kooperieren, basiert auf Erfahrung, ist wirklichkeitsnah und erfrischend zu gleich.
    Viel Geist weiterhin!

Newsletter

Ich möchte am Laufenden bleiben.