Georg Plank

Sonntag, 7. Mai 2017

„Alle, die mich sehen, verlachen mich, verziehen die Lippen, schütteln den Kopf: ‚Er wälze die Last auf den Herrn, der soll ihn befreien!'“
Psalm 22

So wie einst Stalin über die nichtexistenten „Divisionen des Papstes“ gespottet hatte, so wird man milde belächelt, wenn man auf Gott vertrauend neue Schritte wagt. Bewundert werden quantitative Kennzahlen, repräsentative Promi-Listen und pompöse Medienberichte. Gleichzeitig steigt eine stille Bewunderung für diejenigen, die ihre Gottesbeziehung glaubwürdig in kühnen Taten leben.

Text: Georg Plank, Foto: Manon Vollprecht

Pfingstkalender

Georg Plank·Heute ·2 min. Lesedauer
Unauslöschlich dein Name

Unauslöschlich dein Name

Jährlich bewegt mich der Gottesdienst für „Sternenkinder “ am zweiten Sonntag im Dezember – es ist ein bewegendes Gedenken für...

Georg Plank·Vor einem Tag ·1 min. Lesedauer
Sterben in Würde?

Sterben in Würde?

Was heißt Sterben in Würde? „Wenn ich mir meinen Tod als Bild vorstelle, sehe ich mich eigentlich immer auf der...

Georg Plank·Vor 2 Tagen ·2 min. Lesedauer
Pakt gegen die Einsamkeit

Pakt gegen die Einsamkeit

Der Mensch lebt davon, geliebt zu werden und lieben zu dürfen. Darin erschließt sich der letzte und verlässliche Sinn unseres...

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Ich möchte am Laufenden bleiben.