Georg Plank

Dienstag, 16. Mai 2017

„Zu dir, Herr, rief ich um Hilfe. Da hast du mein Klagen in Tanzen verwandelt, hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet.“
Psalm 30

Wenn endlich das erlösende Tor geschossen wird, springen 80.000 Fans wie ein Mann auf, hüpfen, jubeln, schreien, fallen sich in die Arme.
Begeisterung reißt einen vom Hocker, lässt aufspringen, bringt in Bewegung und energetisiert.
Die professionellsten Beratungen, die cleversten Prozesse und die frömmsten Appelle müssen sich daran messen lassen, ob sie Begeisterung auslösen.
Ohne Begeisterung keine Innovation.

Text: Georg Plank, Foto: Manon Vollprecht

Pfingstkalender

Georg Plank·Heute ·1 min. Lesedauer
Beschleunigungskrisen

Beschleunigungskrisen

Die Öko-Krise, die Demokratie-Krise und die Burn-Out-Krise. Nach Hartmut Rosa, dem deutschen Soziologen, sind diese drei Beschleunigungskrisen signifikant für unsere...

Georg Plank·Vor einem Tag ·2 min. Lesedauer
Die ersten Takte

Die ersten Takte

Systole und Diastole, der Rhythmus von Anspannung und Entspannung ist uns wortwörtlich ins Herz geschrieben. Von Anfang an, geheimnisvoll. Erst...

Georg Plank·Vor 2 Tagen ·2 min. Lesedauer
Der wichtigste Fensterputz

Der wichtigste Fensterputz

Brillengläser müssen gereinigt werden, ein permanenter Kampf um gute Durchsicht. Ich weiß, wovon ich spreche. Ebenso brauchen die Fensterscheiben unserer...

Georg Plank·Vor 3 Tagen ·1 min. Lesedauer
Deponie oder Schatzkammer

Deponie oder Schatzkammer

Unser Herz kann tatsächlich eine problematische Deponie sein, in der Bosheit und Übles vor sich hinbrütet. Oder auch eine Schatzkammer....

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Ich möchte am Laufenden bleiben.