Georg Plank

Samstag, 20. Mai 2017

„Preist den Herrn mit der Zither, spielt für ihn auf der zehnsaitigen Harfe! Singt ihm ein neues Lied, greift voll in die Saiten und jubelt laut!“
Psalm 33

Lebendige kirchliche Gemeinden singen viel und gern. Egal, welches Genre, sie haben Musik als Quelle der Erneuerung, der Gemeinschaft mit Gott und untereinander entdeckt. Sie investieren daher massiv in diesen Bereich, nicht nur dann, wenn es um eine neue Orgel geht, sondern um die Anstellung talentierter MusikleiterInnen, die Ausbildung Ehrenamtlicher oder eine professionelle Soundanlage.
„Invest your time into your homily and your money into your music!“ sagt der Kardinal von Toronto.

Text: Georg Plank, Foto: Manon Vollprecht

Pfingstkalender

Georg Plank·Heute ·2 min. Lesedauer
Versöhnung ist möglich!

Versöhnung ist möglich!

Was mache ich, wenn Hass mich packt? Was hilft mir, zu vergeben und Schritte der Versöhnung zu setzen?„Jeder Hass zerstört...

Georg Plank·Vor einem Tag ·2 min. Lesedauer
Unauslöschlich dein Name

Unauslöschlich dein Name

Jährlich bewegt mich der Gottesdienst für „Sternenkinder “ am zweiten Sonntag im Dezember – es ist ein bewegendes Gedenken für...

Georg Plank·Vor 2 Tagen ·1 min. Lesedauer
Sterben in Würde?

Sterben in Würde?

Was heißt Sterben in Würde? „Wenn ich mir meinen Tod als Bild vorstelle, sehe ich mich eigentlich immer auf der...

Georg Plank·Vor 3 Tagen ·2 min. Lesedauer
Pakt gegen die Einsamkeit

Pakt gegen die Einsamkeit

Der Mensch lebt davon, geliebt zu werden und lieben zu dürfen. Darin erschließt sich der letzte und verlässliche Sinn unseres...

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Ich möchte am Laufenden bleiben.