Georg Plank

Mittwoch, 2.5.2018


Was wäre das,
wenn nicht
All-Eins zu sein
mit Gott
und durch Gott,
mit aller Welt?
Es wäre
Einsamkeit.

Da trat Jesus zu ihnen, redete sie an und sprach: „Mir ist alle Gewalt gegeben, im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet alle Völker zu Jüngern und taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie alles halten, was ich euch aufgetragen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.“
Mt 28, 18-20

Gestaltung: Michael Steiner – suchender, schreibender, zeitgenössischer Mystiker aus Graz

Pfingstkalender

Georg Plank·-1 ·1 min. Lesedauer
Loslassen ist nicht Fallenlassen

Loslassen ist nicht Fallenlassen

Verzweifeln, in Panik geraten oder überhaupt nichts mehr tun wollen, wäre oftmals leichter. Loslassen ist jedenfalls nicht Fallenlassen! Das gilt...

Georg Plank·Heute ·2 min. Lesedauer
Mit Spannungen leben

Mit Spannungen leben

Die große Harmonie ist ein uralter, aber letztlich unerfüllbarer Traum. Es gibt viele, vitale Spannungsfelder, denen wir uns stellen müssen,...

Georg Plank·Vor einem Tag ·2 min. Lesedauer
Empathie aktiviert gute Gene

Empathie aktiviert gute Gene

Sport, Frischluft, gesunde und fettarme Ernährung, Vermeidung von Stress – und vieles mehr. All das bewahrt die Herzkranzgefäße davor, steif...

Georg Plank·Vor 2 Tagen ·1 min. Lesedauer
Beschleunigungskrisen

Beschleunigungskrisen

Die Öko-Krise, die Demokratie-Krise und die Burn-Out-Krise. Nach Hartmut Rosa, dem deutschen Soziologen, sind diese drei Beschleunigungskrisen signifikant für unsere...

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Ich möchte am Laufenden bleiben.