Georg Plank

Samstag, 11.5.2019

dem ruf folgen
dem drängen
aus der tiefe
raum schaffen
und
so wie einst
in kindertagen
alles vergessen
versunken
ohne raum und zeit
sich ganz geben
unberechenbar
verschenkt
ans leben

Gestaltung: Petra Unterberger, Dekanatsassistentin Wilten Land. bibelpastoral@tirol.com
Gemeinsam mit Albert Pichler: „Impulse zum Evangelium“ unter www.sonntagsevangelium.at

Einladung: Für den Pfingstkalender 2020 sammeln wir persönliche Erfahrungen mit der Lebenskraft, die wir Christen den Heiligen Geist nennen, ob privat oder beruflich, ob kirchlich oder alltäglich, ob aus- oder eindrücklich. Die Texte sollen maximal 1000 Zeichen Länge haben. Gerne können auch Fotos mitgeschickt werden. Einsendungen jederzeit möglich an pfingstkalender@pastoralinnovation.org. Die redaktionelle Auswahl obliegt Pastoralinnovation.

Pfingstkalender

Georg Plank·Heute ·2 min. Lesedauer
Versöhnung ist möglich!

Versöhnung ist möglich!

Was mache ich, wenn Hass mich packt? Was hilft mir, zu vergeben und Schritte der Versöhnung zu setzen?„Jeder Hass zerstört...

Georg Plank·Vor einem Tag ·2 min. Lesedauer
Unauslöschlich dein Name

Unauslöschlich dein Name

Jährlich bewegt mich der Gottesdienst für „Sternenkinder “ am zweiten Sonntag im Dezember – es ist ein bewegendes Gedenken für...

Georg Plank·Vor 2 Tagen ·1 min. Lesedauer
Sterben in Würde?

Sterben in Würde?

Was heißt Sterben in Würde? „Wenn ich mir meinen Tod als Bild vorstelle, sehe ich mich eigentlich immer auf der...

Georg Plank·Vor 3 Tagen ·2 min. Lesedauer
Pakt gegen die Einsamkeit

Pakt gegen die Einsamkeit

Der Mensch lebt davon, geliebt zu werden und lieben zu dürfen. Darin erschließt sich der letzte und verlässliche Sinn unseres...

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Ich möchte am Laufenden bleiben.