Mittwoch, 24.4.2019

Mittwoch, 24.4.2019

Im Alltag eine Auszeit nehmen. Die Kraft des Frühjahres verspüren. Stehen bleiben, ruhig werden, bewusst einatmen und die Umgebung wahrnehmen. Mein Blick fällt auf eine Blume. So selbstverständlich wächst sie auf dem kargen Boden. In ihrer Schönheit berührt sie mich.

Mt 6, 28-30: „Weshalb macht ihr euch so viele Sorgen um eure Kleidung? Seht euch an, wie die Lilien auf den Wiesen blühen! Sie mühen sich nicht ab und können weder spinnen noch weben.Ich sage euch, selbst König Salomo war in seiner ganzen Herrlichkeit nicht so prächtig gekleidet wie eine von ihnen. Wenn Gott sogar die Blumen so schön wachsen lässt, die heute auf der Wiese stehen, morgen aber schon verbrannt werden, wird er sich nicht erst recht um euch kümmern? Vertraut ihr Gott so wenig?“

Gestaltung: Barbara Haas, Bildungshaus St. Michael. barbara.haas@dibk.at

Zu allen Einträgen im Pfingstkalender
Mein Abonnement verwalten

Ein Kommentar zu “Mittwoch, 24.4.2019
  1. Barbara Buchmann sagt:

    Dankeschön…
    Freue mich jeden Tag auf den Impuls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*